"Body & Soul"

27Apr18:0020:30"Body & Soul"Kardiologische Fortbildung18:00 - 20:30(GMT+02:00) Hotel Diehlberg, Am Diehlberg 2, 57462 Olpe

Fachprogramm

Begrüßung und Imbiss
Prof. Dr. med. Michael Buerke
wissenschaftlicher Leiter, Siegen

Einführung & Moderation
Herr S. Spieren
Facharzt für Allgemeinmedizin, Wenden

Therapie und Leitlinie KHK
Prof. Dr. med. M. Buerke
Facharzt für Innere Medizin -Kardiologie, Siegen

Anschliessend 10 Min. Q&A

Innovation in der Therapie der Dyslipidämie (virtuell)
Prof. Dr. med. W. Koenig
Facharzt für Innere Medizin –Kardiologie, München

Anschliessend 5 Min. Q&A

PAUSE

19.30 – 20. 00 Uhr
Weil Herz und Niere sich beeinflussen
Prof. Dr. med. J. Galle
Facharzt für Innere Medizin Nephrologie, Lüdenscheid

Anschliessend 5 Min. Q&A

Wenn Herz und Seele sich beeinflussen
Dr. med. Almut Diefenbach Fachärztin für Kardiologie und Psychotherapie, Olpe

Anschliessend 10 Min. Q&A

ANMELDUNG

Bitte melden Sie sich zu der Fortbildung an:

Birgit.Landsmann@novartis.com

Vor Ort: begrenzte Teilnehmerzahl, daher ist eine Anmeldung zwingend erforderlich

Ablauf für virtuelle Teilnehmer: 1-2 Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Einladungs-Link per Mail. Bitte geben Sie Ihre EFN an.

Sehr geehrte Teilnehmerinnen,
Sehr geehrte Teilnehmer,

wir laden Sie herzlich zu unserer Fortbildung ,,Body & Soul‘‘ nach Olpe ein. Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist eine wichtige Grundlage für die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung. Wir haben die Kardiologie, Nephrologie und Psychokardiologie vereint und möchten gerne mit Ihnen an diesem Nachmittag, unter Moderation eines Allgemeinmediziners, über die verschiedenen Sichtweisen und Herausforderungen in diesen Bereichen diskutieren. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Novartis Team:

Karsten Vulic (0172 6544314)
Krystian Jablonka (0172 6544300)
Birgit Landsmann (0151 46705796)
Thomas Lapp (0160 94664269)
Stefanie Teixeira (0151 17950877)

Die Einladung erfolgt, da Ihre praktische/wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich der inneren Medizin, Kardiologie, Nephrologie, Allgemeinmedizin und das Fortbildungsthema unmittelbar zusammenhängen. Die Einladung erfolgt unabhängig von jeglichen Umsatzgeschäften zwischen Ihnen und uns, der Novartis Pharma GmbH, als Veranstalter. Als Veranstalter werden wir die im Rahmen der Veranstaltung zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten für die Durchführung dieser Veranstaltung verwenden. Um mehr über die Datenschutzrechte und unseren Umgang mit personenbezogenen Daten zu erfahren, sind in der Allgemeinen Datenschutzerklärung weitere Informationen zur finden:
https://www.novartis.de/Datenschutz/Geschaeftspartner. Wir weisen Sie darauf hin, dass bei einer virtuellen Teilnahme während der Veranstaltung Ihr Name (bitte mit vollständigem Namen anmelden) für die weiteren Teilnehmer einsehbar ist. Sollten Sie Einwahldaten zur Verfügung gestellt bekommen, so sind diese nur für Ihren persönlichen Gebrauch. Sofern Sie an der Präsenzveranstaltung teilnehmen, werden keine Reise- und Übernachtungskosten für diese Veranstaltung übernommen.

Wir führen diese Fortbildungsveranstaltung nach den Vorgaben des Vereins Freiwillige Selbstkontrolle der Arzneimittelindustrie („FSA“) durch. Gemäß der Planung der Fortbildungsveranstaltung übernehmen wir einen Wert pro Teilnehmer/in in Höhe von:

Teilnehmer virtuell 25€
Präsenzteilnehmer 55 €

Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der steuerlichen Vorschriften gegebenenfalls verpflichtet sind, den von uns übernommenen Wert für Ihre Teilnahme an der oben bezeichneten Fortbildungsveranstaltung in Ihrer Steuererklärung zu berücksichtigen. Wir empfehlen Ihnen darüber hinaus, soweit Sie eine Tätigkeit in Gremien ausüben und hierdurch Einfluss auf den Absatz von Arzneimitteln von uns nehmen können, die im Rahmen dieser Einladung gewährte Unterstützung zu Fortbildungsveranstaltungen gegenüber diesen Gremien offen zu legen.

27. April 2022 18:00 - 20:30(GMT+02:00)

Hotel Diehlberg

Am Diehlberg 2, 57462 Olpe