Therapie der Herz- und Niereninsuffizienz – „Hier und Heute“

18Okt18:0021:00Therapie der Herz- und Niereninsuffizienz – „Hier und Heute“Letzte Hilfe Leichenschau18:00 - 21:00(GMT+02:00) Gesundheitsakademie der Katholischen Hospitalgesellschaft. Südwestfalen, Alte Landstraße 6, 57462 Olpe

Sehr geehrte Damen und Herren Doktoren,

wir freuen uns, Sie erneut zu dieser regelmäßig stattfindenden Fortbildungsreihe des Ärztevereins Olpe einladen zu dürfen.
Im Rahmen dieser Fortbildung wird uns Dr. Schleser, Oberarzt der Inneren und Nephrologischen Abteilung aus dem christlichen Klinikum Unna, leitlinienbasierte Therapiestandards, sowie neue Therapieoptionen für Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz sowie chronischer Niereninsuffizienz vorstellen.

Kardiovaskuläre sowie nephrologische Erkrankungen sind führende Gründe für eine frühe Mortalität der betreffenden Patienten.

Anschließend gibt uns PD Dr. Sven Hartwig von der Charité Berlin wie im vergangenen Jahr, einen spannenden tiefen und „richtigen“ Einblick in die Arbeit des Leichenbeschauers.
PD Dr. Hartwig gibt Tipps bei Todesbescheinigung und Feststellung des Todes, sowie die Schnittstelle zu Polizei, Justiz und Verwaltung.

Wir freuen uns auf eine hohe Teilnehmerzahl und rege Diskussionen.

Bianca Esposito
Pharmareferentin Boehringer Ingelheim

Für diese Veranstaltung wurden CME-Punkte beantragt. Bitte bringen Sie Ihren Barcode (EFN) mit. Der Veranstalter, die wissenschaftliche Leitung und die Referierenden bestätigen, dass die Inhalte dieser Veranstaltung, inkl. des Programmes und der Vorträge, produkt- und dienstleistungsneutral gestaltet sind. Die Darstellung möglicher Interessenkonflikte erfolgt vor dem Vortrag.
Datennutzung Ihre uns im Rahmen dieser Anmeldung mitgeteilten personenbezogenen Daten (Kontaktinformationen, ernährungsspezifische Anforderungen, etc.) werden für die Organisation dieser Veranstaltung genutzt und mit Dritten im Rahmen der Auftragsverarbeitung ausschließlich zu diesem Zweck geteilt, z.B. für Hotel- und Reisebuchungen, zur Organisation von Verpflegungsarrangements, für die Kongress Registrierung oder für die Aktivierung des Online-Zugangs zur Teilnahme an einer virtuellen Veranstaltung (abhängig vom Anbieter / der Plattform).
Gemäß § 20 Abs. 7 FSA-Kodex Fachkreise sind Einladungen, Kostenübernahmen, Bewirtungen und die Organisation der Anreise von Begleitpersonen nicht erlaubt, auch nicht auf Selbstzahlerbasis.

Anmeldung zur Teilnahme
Bitte registrieren Sie sich über nachstehenden Link oder QR-Code.
Bitte beachten Sie, dass die Personenanzahl vor Ort begrenzt ist.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Bettina Roth
bettina.roth@agentur-suess.de

Begrüßung durch Ärzteverein Olpe

Therapie der Herz- und Niereninsuffizienz – „Hier und Heute“
Dr. Andreas Schleser

Dr. Andreas Schleser

Pause mit kleinem Imbiss

Letzte Hilfe Leichenschau
PD Dr. med. Sven Hartwig

PD Dr. med. Sven Hartwig

Verabschiedung Ärzteverein Olpe